Mehrere verschiedene WordPress Installationen über einen Zugang managen





Wer kennt das nicht. Man hat verschiedene WordPress Installationen verteilt über verschiedene Server und Domains. Man möchte sich aber nicht auf jedem Server einzeln einloggen oder einzeln Sachen verändern. Dafür gibt es Möglichkeiten die ich gefunden habe.

Ein Tool namens ManageWp . Damit ist es möglich 100te von WordPress Installationen zu managen. Das Spart nicht nur Zeit, sondern auch Arbeitskräfte.

Denn es lassen sich mehrere Dinge ausführen:

  • Artikel schreiben
  • Updates durchführen
  • Plugins installieren
  • Konfigurationen ausführen
  • eigentlich alles was man in einer standalone WordPress Installation macht
  • und noch einiges vieles mehr

>> hier gehts zur Webseite von ManageWP

About the author  ⁄ Moderator

No Comments

Login with Facebook:
Anmelden