Erfahrung mit Fragen stellen auf Webseiten





Erfahrung mit Fragen im Netz – Wer antwortet und wie gut sind die Antworten

Häufig hat man Fragen, die man schnell beantwortet haben will. Aber wer hilft. Sind Hilfeportale die richtige Lösung, wenn es um schwierige Fragen geht.

Man hat eine spezielle Frage, aber wer weis die Antwort. Es gibt mittlerer Weile so viele Portale wo man Fragen stellen kann. Die erste Wahl sind meist Foren, die sich mit der Materie beschäftigen. Leider kann es aber auch bei verweisten Foren dazu kommen, dass man nie die richtige Antwort erhält. Da immer erst um den Brei diskutiert wird. Das nervt mich persönlich auch im Internet, wenn ich mal eine Frage habe. Suche ich über Google , finde ich meist Foren, wo 60 Threads offen sind und keiner die richtige Antwort bietet.

Ich persönlich bevorzuge im Moment meine Fragen bei Gutefrage.net zu stellen. Bisher wurde mir immer gut geholfen und vor allem schnell. Es gibt sicherlich noch weitere Portale, wie Yahoo Answers. Leider bin ich mit Yahoo nicht so warm geworden, da mir die Oberfläche und die Gestaltung nicht gefiel. Die Antworten waren meist auch dürftig.

Falls jemand mal ne Frage stellen will und eine Seite mit schnellen Antworten sucht, wäre gutefrage.net meiner Meinung nach und aus meiner Erfahrung die erste Wahl.



gutefrage.net - Die große Ratgeber-Community

About the author  ⁄ Moderator

No Comments

Login with Facebook:
Anmelden