Aboutpixel wird teuer





Früher war Aboutpixel fast kostenlos

Es ist wirklich schade, dass Aboutpixel nun seit kurzem sehr kostspielig geworden ist. Hier lässt sich mein Frust wirklich wiederfinden. 
Bis vor einiger Zeit hatte man noch 7 Credits pro Tag umsonst. Damit war es möglich Bilder mit Nennung der Quelle kostenlos zu verwenden.

Mit 5 Credits bekam  man ein Bild in der Größe von 1000 mal x Pixel umsonst. Sinnloser Weise blieben immer 2 Credits pro Tag übrig. Die Credits wurden kurzer Hand auf 5 gekürzt, was aber meiner Meinung nach noch im Rahmen lag. So konnte man jeden Tag 1 Bild mit 1000 Pixel Breite herunterladen und verwenden.

Gerade für selbstständige Webdesigner war das eine gute Chance an den Kosten zu sparen.

Die Credit Schraube wurde nun auf 2 begrenzt

Nun kriegt man gerade mal 2 Credits am Tag umsonst und kann sehr kleine Bilder, 300 – 350 Pixel breite herunterladen.
Leider ist dies für manche Projekte einfach zu wenig. Und man zahlt nun hier auch für ein Bild umgerechnet 1 Euro oder mehr.
Gut, das ist nicht viel, aber im Grunde bleibt es ja nicht bei einem Bild, gerade wenn man Kunden hat, die etwas wählerisch sind.

Bisher war Aboutpixel eine gute kostenlose Möglichkeit an gute Bilder zu kommen. Nun bewegen sie sich auf dem Preisniveau aller vergleichbaren Bildhoster.

Fazit: Finden wir wirklich schade, zumal die Seite immer noch Google Adwords Werbung schaltet und meiner Meinung nach hohe Provisionen den Fotografen abnimmt.

About the author  ⁄ Moderator

6 Comments

  • Antworten
    17. August 2016

    The idea is to make the site appear higher in the list of search results than similar sites.

    It’s important to note here that excellence,
    success, maximizing your potential, result-driven efforts and
    the likes are all part of the thrilling experience we call life.

    But as they say, nothing comes for free and no success is attained easily.

  • Antworten
    3. August 2016

    Basically, rent control means that the landlord can set the initial rent amount,
    but cannot raise the rent or is severely limited in the amount they can raise the rent.
    Its a good idea to keep a track of all the incidents your experience that involve your neighbor.

    The sights that greet you when you enter your apartment can really set the mood for the
    entire apartment.

  • Antworten
    11. Oktober 2015

    Hello there! Do you use Twitter? I’d like to follow you if that would be okay.
    I’m definitely enjoying your blog and look forward to new posts.

  • Antworten
    2. Oktober 2015

    Liftt your chin up toward this ASIS. If you want to
    stretchh your arms, shoulders,moving upwards under the shoulder slightly working undernewath it.
    Losing fat around the premier taxis in blackpool chin and neck.
    Physical therapy for any person can set inn whole premier taxis in blackpool grains,
    fiber, bbut preferably 3 times a week hasve been used as told for healing.
    You can also lead to problems down the equipment you need to graduate
    froom schoil to learn tthe laws and regulations for premier taxis in blackpool prevention reasons.

  • Antworten
    Melanie
    11. November 2011

    hiho

    ich nutze die seite nun auch schon seit 3 jahren. ich war auch erst über die umstellung erschrocken. aber man darf auch nicht vergessen was das ganze im unterhalt kosten muss. wird sicherlich auch nicht wenig sein. das ganze hat aber auch ganz klar einen vorteil! die bilder und die qualität ist besser geworden. außerdem ist und bleibt aboutpixel mein favorite weil die bilder irgendwie noch exklusiver sind.

    übrigens bekommt ein fotograf immer 50% ab. das ist mehr als bei den meisten anderen seiten. dafür hat man selbst ja auch keine kosten.

    liebe grüße
    meli

    • Antworten
      Moderator Author
      11. November 2011

      Da gebe ich dir Recht Meli,

      fande es halt nur schade. Bilder mit 1000 px breite reichten bis dato.
      Aber dann muss man den Euro eben mal ausgeben.

      Was aber noch viel schlimmer ist. Es gibt einen Anwalt der sich auf Abmahnungen spezialisiert hat.
      Der Anwalt Sascha Schlosser aus Erfurt hat sich auf Urheberrechtsverletzung spezialisiert und mahnt wie wild durch die gegend.
      Finde ich echt schade, weil dadurch viele meiner privaten Freunde die auf Ihren Webseiten Bilder verwendet hatten, eine böse Überraschung erlebt haben.
      Und nun leider nicht mehr Aboutpixel nutzen, obwohl es ja nicht an Aboutpixel liegt.

      Ich kann auch echt nur warnen. Immer schön Quelle, Fotograf und Name des Bildes ersichtlich auf der Webseite nennen.
      Hatte nun schon mehrere Fälle mit diesem dubiosen Anwalt.

      Der Rechtsanwal Sascha Schlosser schreibt in 5 Monaten über 1000 Abmahnungen. Gute Quote, wenn was bei rauskommt. Kann man gut von leben. Vielleicht sollte ich meine branche wechseln ^^.

      Danke für deinen Kommentar.

Login with Facebook:
Anmelden