Bücher online kostenlos lesen oder downloaden





Bücher online kostenlos lesen

Mehr Bücher Online

In der Zeit der Digitalisierung ist nun auch der Buchdruck vom Analogen stark in Digitale gewandert. Mittlerer lassen sich so gut wie alle Bücher online kostenlos lesen. Oder gegen eine geringe Gebühr. Da der Aufwand hier wesentlich geringer ist für die Verlage und die Logistik und Produktionskosten sinken, kann man Besteller für mehrere 10 Euro schon für wenige Euro lesen. Gerade wenn man viel Bücher online kostenlos lesen möchte.

Online Bücher lesen und downloaden

Wir haben ein Portal gefunden, wo hauptsächlich freie Bücher angeboten werden. Mittlerer Weile findet man dort fast über 1500 kostenlose online Bücher. Man kann sogar seine eigenen Bücher hochladen und dort veröffentlichen. Gerade als angehender Schriftsteller versucht man sich einen Namen durch kostenlose Publikationen zu machen. Viele Autoren erhoffen sich dadurch von großen Verlagen entdeckt zu werden und somit eine schnelle steile Karriere als Buchautor oder Journalist zu beschreiten. Die Idee wurde mittlerer Weile oft umgesetzt. Daher ist das Hochladen und Runterladen von eigenen Büchern nicht neu. Wir finden aber dass dieses Portal bei weitem keine so kommerziellen Absichten hat, wie manch andere mit Millionen finanzierten Portale im “Online Bücher” Segment. Daher ist der Internetauftritt auch schlicht und nicht übertrieben. Keine Web2.0 Spielerein, sondern nur das worauf es ankommt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Portals

Bücher auch für Schulzwecke und das kostenlos

Da viele Bücher schon vor einigen Jahren verlegt wurden und die meisten Verlage (gerade kleinere Bücherverlage) nicht mehr existieren, sind Rechtsansprüche an diesen Büchern offen und schweben in der Luft.

So lassen sich beispielsweise im Portal Bücher von Mark Twain , Lewis Croll und Wilhelm Busch online bequem kostenlos lesen. Gerade Schüler die eine Autoren Karrieren starten möchten, könnten an dieser Stelle Ihre Werke veröffentlichen.

 

Fazit: Bücher Online lesen keine Zukunftsmusik

Wie am Anfang des Textes schon erwähnt gibt es mittlerer Weile sehr viele Onlineprojekte im Bereich “Online Bücher”. Wir finden, dass das hier genannte Portal unterstützt werden sollte.

Kurzbeschreibung Online Bücher lesen Portal

  • TOP 50 Bücher
  • eigene Bücher online veröffentlichen
  • kostenlos online Bücher lesen
  • Bücher finden die man sonst nicht so findet
  • Bekanntheitsgrad durch eigene Veröffentlichungen steigern
  • Auch Bücher aus den Bereichen Kochen , Rätsel und Jugendmärchen sind vorhanden

About the author  ⁄ Moderator

One Comment

  • Antworten
    Chriss
    23. Januar 2012

    Hallo,

    Danke für den tollen Artikel.
    Da ich sowohl sehr gerne lese als auch viel im Internet surfe, finde ich die Kombination einfach nur toll :)
    Es gibt auch einen Verlag, bei dem ich sehr oft Online lese, wenn ich gerade wieder dazu Zeit habe. Als kleinen Tipp am Rande von mir.

    Gruß
    Chriss

Login with Facebook:
Anmelden